Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Statistiken

Samstag, 31. Dezember 2016

In 2016 war vieles anders...

Von amaschu, 11:03

Statistik 2016:

Neues Jahr, neues Glück? Nein. Zu viele Störfeuer unterwegs...eher schon Flächenbrände. Aber eine endgültige Neuausrichtung der Interessenlage, was sich mittlerweile auch in nackten Zahlen ablesen lässt. Neu (naja, fast neu, Dezember ´15 ging es damit los) hinzugekommen ist die Gewässergeschichte. Da entwickle ich den Ehrgeiz des Neuen sehr gerne, weshalb es in 2016 auch keine Woche ohne Tümpel gab. Alles andere ist ja selbsterklärend und Fubbes auf das Mindestmaß zurückgestutzt. Neue Sportstätten rutschen nur noch außerplanmäßig mal rein. Nächstes Jahr geht es mit dieser Gewichtung genau so weiter. Das steht fest. Ein paar mehr Zoos wären vielleicht ganz nett, aber ich finde eben keinen mehr und hunderte Kilometer dafür zu fahren, ist auch nicht immer so gut machbar. Mal sehen...

Gesehene Spiele/Veranstaltungen in 2016 : 114 (6 neue Spielstätten) in 2 Sportarten 
davon Fussball: 110 Spiele (3 neue Spielstätten)
davon Alternativsportaktivitäten: 4 Spiele (3 neue Spielstätten) in 2 Sportarten (Anm. Hallenfussball zählt bei den Sportarten als „alternativ“)

Fussball: 110 Spiele (3 neue Spielstätten )
Basketball : 2 Spiele (2)
Hallenfussball: 2 Veranstaltungen (1)


Neuer Länderpunkt in 2016 Fussball: keiner / aktuell 34
Neue Länderpunkte in 2016 Alternativsport: keiner
Höchste ZS-Zahl 2016: 01.05.16 1.FFC Frankfurt – Vfl Wolfsburg (3.720 Zuschauer)
Niedrigste ZS-Zahl 2016: 24.01.16 BB Com Frankfurt – TV Hofheim (Basketball, 9 ZS)
Torlose Spiele nach 90 Minuten: 2
Meiste Tore nach 90 Minuten: 14 (21.07.16 SC Eschborn I – SC Eschborn II 14:0)
Spielausfälle: keiner
Spielabbruch: 1 (22.07.16 Viktoria Kelsterbach – SC Hessen Dreieich wg. Unwetter)

Gewässerhopping in 2016: 77 Gewässer / 76 Neue, 2 neue Länderpunkte (Spanien + Polen, jetzt sagenhafte 3)
Zoo- und ähnliche Besuche in 2016: 5 / 1 Neuer, kein neuer Länderpunkt / aktuell 10 Länderpunkte

Montag, 11. Januar 2016

Ein eher geruhsames 2015 in kargen Zahlen

Von amaschu, 08:33
Statistik 2015:

So, spät dran dieses Mal mit der Vorjahresstatistik, aber da kamen im Januar kalendarisch einige Urlaubsberichte dazwischen. Ordnung muss jedoch sein, voilá : 2015 bedeutete einen recht erheblichen Einschnitt, was meine persönliche Motivation für die Sportwelt anging. Weder Masse (das kannte ich von mir nicht, erstmalig seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 2004 rückläufig) noch Klasse (das schon eher), aber wer entscheidet schon wirklich was „Klasse“ ist. Da hat jeder sein ganz eigenes Rezept.  Aus einer anfänglich „temporären Phase“ im Jahr ist wohl doch ein grundlegender Sinneswandel geworden und das sehe ich zumindest für mich eher als Fortschritt. Zwar dachte ich vor gar nicht so langer Zeit auch noch, dass ich mal so nen rhein-mainischer Opa-Hopper werde – in der Bewegung haben wir ja wahrlich so einige Flaggschiffe, die sich wohl bald schon 30 Jahre oder länger mit der Materie beschäftigen. Aber den Sportplätzen bleibe ich ja schon irgendwie erhalten, wenn auch eher per Job bzw. einfach seltener und mit ner anderen Sichtweise. Klar, paar Sachen musste ich schon machen, denn mit ganz leeren Kühlschrank lebt es sich auch nicht so gut, aber vieles andere habe ich einfach ersatzlos gestrichen bzw. einfach was anderes angestellt. Manchmal hat es aber auch wirklich (noch) Spaß gemacht. Frei nach dem Motto: „Ich mache nur noch das, was ich muss oder worauf ich auch Lust habe“. Selbst so manches Eschborner Auswärtsspiel hat mir fast schon einen  selbst verordneten Arschtritt abverlangt und früher wäre ich wohl eher von nem Hochhaus gesprungen, als eines zu verpassen, aber das war auch in diesem Jahr nicht nötig, denn ich habe abermals alle gesehen. Bin mir aber fast schon mehr als sicher, dass ich den allgemeinen Umfang auch im neuen Jahr noch mal im Vergleich zu 2015 unterbieten werde. Nen schicker See kann mich mittlerweile weitaus mehr begeistern, als mir 350 Tage im Jahr die Rübe zu zerbrechen, ob der XY FC und 1. FC Schlappekicker III ihr Spiel nun auf dem hinterletzten Hartplatz von links austragen oder auf dem vorletzten von rechts. Wenn mir da mal die Eröffnung eines neuen Kunstrasenplatzes mit ein paar Stüfchen durch die Lappen geht, dann drückt dem Schu nicht mehr der Schuh. Oder lieber mal ne neue Sportart angucken: Speedway ist mir da aus dem letzten Jahr besonders in Erinnerung geblieben – gute Action. Weiterhin ungebrochen ist das Interesse an Tierparks, selbst wenn ich da mittlerweile auch keine Probleme mehr habe, dass manch einer auch mehrfach besucht wird, denn das Angebot ist nun einfach nicht sooooo üppig. Aber danke vorab an diejenigen, die dieser Plattform auch im kommenden Jahr dann und wann ihre Aufmerksamkeit leihen.

Gesehene Spiele/Veranstaltungen in 2015 : 198 (47 neue Spielstätten) in 14 Sportarten     (davon 4 neue)
davon Fussball: 171 Spiele (25 neue Spielstätten)
davon Alternativsportaktivitäten: 27 Spiele (22 neue Spielstätten) in 13 Sportarten (Anm. Hallenfussball zählt bei den Sportarten als „alternativ“)

Fussball:  171 Spiele (25 neue Spielstätten )
Handball: 7 Spiele (5)
Hockey: 5 Spiele (5)
Basketball : 3 Spiele (3)
Baseball: 2 Spiele (2)
Tennis: 1 Veranstaltung (1)
Softtennis: 1 Veranstaltung (-)
Leichtathletik: 1 Veranstaltung (1)
Hallenfussball: 2 Veranstaltungen (-)
Schwimmen: 1 Veranstaltung (1)
Tischtennis: 1 Spiel (1)
Rugby: 1 Spiel (1)
Speedway: 1 Veranstaltung (1)
Australian Football: 1 Spiel (1)

Neuer Länderpunkt in 2015 Fussball: keiner / aktuell 34
Neue Länderpunkte in 2015 Alternativsport: 3 (Basketball Malta, Schwimmen Malta, Hockey Tschechien)
Höchste ZS-Zahl 2015: 30.12.15 FC Barcelona – Real Betis Sevilla (83.630 Zuschauer)
Niedrigste ZS-Zahl 2015: 14.01.15 DJK/SG Zeilsheim II – TV 1874 Bergen/Enkheim (Tischtennis, 2 ZS)
Torlose Spiele nach 90 Minuten: 2 (letztes Jahr 9)
Meiste Tore nach 90 Minuten: 14 (27.05.15 RW Frankfurt II – Corumspor Frankfurt 10:4)
Spielausfälle : 1 (letztes Jahr 3) => 1* Basketball (08.02.15 TG Rüsselsheim – SKG Roßdorf II) bzw. gespielt haben sie schon. Ausgefallen ist es nur für mich, weil ich zu dumm war die Halle zu finden.
Spielabbruch: keiner (letztes Jahr 1)
Zoo- und ähnliche Besuche in 2015: 22 / 12 Neue, 1 neuer Länderpunkt (Spanien, jetzt 10)  (letztes Jahr 24 / 16 Neue)

Dienstag, 30. Dezember 2014

Wenig Ernte im letzten Jahr

Von amaschu, 09:55
Statistik 2014:

In dem Jahr mal früh bzw. überpünktlich dran mit der „vernichtenden“ Auswertung ´14. Um die klassische „Sammelleidenschaft“ war es in diesem Jahr nun wahrlich nicht gut bestellt, da hat sich der Trend aus dem zweiten Halbjahr des Vorjahres gnadenlos fortgesetzt. Na ja, ich kann auch mit den paar „Neuen“ sehr gut leben, wenn die berufliche Neuausrichtung Priorität hat(te). Von einer prall gefüllten Sportplatzliste lässt sich eben nur schwer das Leben bestreiten und vom spröden Büro aus lässt sich eben auch nur schwer ausgiebig Amateursport gucken, weshalb ich nun auf die Synergien aus den Komponenten „Amateuren“ und „Home-Office“ setze  :-)

Gesehene Spiele/Veranstaltungen in 2014 (wenn auch einige nicht komplett): 324 Spiele (41 neue Spielstätten) in 16 Sportarten
davon Fussball: 288 Spiele (16 neue Spielstätten)
davon Alternativsportaktivitäten: 36 Spiele (25 neue Spielstätten) in 15 Sportarten (Anm. Hallenfussball zählt bei den Sportarten als „alternativ“)

Fussball:  288 Spiele (16 neue Spielstätten )

Handball: 8 Spiele (7)

Basketball : 6 Spiele (3)

Tennis: 4 Veranstaltungen (1)

Leichtathletik: 3 Veranstaltungen (2)

Hallenfussball: 3 Veranstaltungen (1)

Football: 2 Spiele (1)

Schwimmen: 2 Veranstaltungen (2)

Armbrustschießen; 1 Wettkampf (-)

Frisbee: 1 Wettkampf (1)

Reiten: 1 Veranstaltung (1)

Ringen: 1 Veranstaltung (1)

Speed-Skating: 1 Veranstaltung (1)

Tischtennis: 1 Spiel (1)

Volleyball: 1 Spiel (1)

Wasserball: 1 Spiel (1)


Neuer Länderpunkt in 2014 Fussball: keiner / aktuell 34

Höchste ZS-Zahl 2014: 01.06.14 1.FFC Frankfurt – Turbine Potsdam (7.250 ZS)
Niedrigste ZS-Zahl 2014: 21.01.14 ESFC Frankfurt II – 1.Wetzlarer SV (Wasserball, 3 ZS)

+ 09.12.14 TSV 1882 Raunheim – SG DJK Hattersheim 1966 II (Tischtennis, 3 ZS)

Torlose Spiele nach 90 Minuten: 9

Meiste Tore nach 90 Minuten: 16 (16.09.1 VfB Unterliederbach – Eintracht Frankfurt 0:16)

Spielausfälle: 3 (letztes Jahr 1)=>2*Fussball ( 13.08.14 RW Offenbach – SG Nieder-Roden + 22.10.14 Germania Steinheim – TGM/SV Jügesheim),  1*Handball (25.01.14 HSV Götzenhain 1954 – FSG Seligenstadt/Zellhausen)

Spielabbruch: 1 (letztes Jahr keiner) => 1*Fussball (10.07.14 TSG Nieder-Erlenbach – 1.FC Hochstadt)

Zoo- und ähnliche Besuche in 2014: 24 (16 Neue)

Donnerstag, 02. Januar 2014

Die "Schandtaten 2013" kompakt....

Von amaschu, 07:03
Statistik 2013:

Gesehene Spiele/Veranstaltungen in 2013: 272 Spiele (129 neue Spielstätten) in 13 Sportarten
davon Fussball : 205 Spiele (86 neue Spielstätten)
davon Alternativsportaktivitäten: 67 Spiele (43 neue Spielstätten) in 12 Sportarten

Fussball: 205 Spiele (86 neue Spielstätten)

Handball: 24 Spiele (20)

Basketball: 11 Spiele (6)

Hallenhockey: 2 Spiele (2)

Feldhockey: 3 Spiele (3)

Volleyball: 3 Spiele (2)

Hallenfussball: 4 Veranstaltungen (-)

Bowling: 1 Veranstaltung (1)

Judo: 1 Wettkampf (1)

Kegeln: 1 Spiel (1)

Squash: 1 Spiel (1)

Tennis: 3 Spiele (3)

Tischtennis: 3 Spiele (3)


Neuer Länderpunkt in 2013 Fussball : keiner / aktuell 34

Höchste ZS-Zahl 2013:  29.12.13 Fraport Skyliners – SC Rasta Vechta (5.002 ZS)
Niedrigste ZS-Zahl 2013: 14.02.13 Eintracht Frankfurt – SV Blau-Gelb Darmstadt (1 ZS)
Torlose Spiele nach 90 Minuten: 7
Meiste Tore nach 90 Minuten: 14 (18.09.13 Türk Hattersheim 1989 – FC Eschborn 0:14)

Spielausfälle: diesmal nur 1 (im letzten Jahr 5). 1*Basketball(27.01.13 G.S.U. Frankfurt – TG Hanau III)

Zoo- und ähnliche Besuche in 2013: 22 (17 neue)

Mittwoch, 02. Januar 2013

Zahlensalat eines Amateurs!

Von amaschu, 16:27
Statistik 2012:

Gesehene Spiele/Veranstaltungen in 2012: 260 Spiele (190 neue Spielstätten) in 13 Sportarten
davon Fussball : 209 Spiele (145 neue Spielstätten)
davon Alternativsportgedöns: 51 Spiele (45 neue Spielstätten) in 12 Sportarten


Fussball: 209 Spiele (145 neue Spielstätten)

Handball: 26 Spiele (25)

Basketball: 6 Spiele (5)

Hallenhockey: 3 Spiele (2)

Tennis: 3 Spiele (3)

Baseball: 3 Spiele (3)

Feldhockey: 2 Spiele (2)

Eishockey: 2 Spiele (1)

American Football: 1 Spiel (1)

Tischtennis: 1 Spiel (1)

Volleyball: 1 Spiel (1)

Galopprennen: 1 Veranstaltung (-)

Leichtathletik: 1 Veranstaltung (1)

Hallenfussball: 1 Veranstaltung (-)


Neuer Länderpunkt in 2012 Fussball : keiner / aktuell 34

 

Neuer Länderpunkt in 2012 Alternativsport: 1 (Eishockey Holland)


Höchste ZS-Zahl 2012:  22.09.12 1.FC Kaiserslautern – Hertha BSC Berlin (32.069 ZS)
Niedrigste ZS-Zahl 2012: 25.01.12 TSG 1861 Oberursel II – Homburger TG 1846 II (4 ZS)
Torlose Spiele nach 90 Minuten: 6
Meiste Tore nach 90 Minuten: 16 (26.08.12 TuS Kostheim 05 II – SV WI-Sauerland II 16:0)

 

Spielausfälle: diesmal nur 5 (im letzten Jahr 7). Davon 3*Fußball, 1*Basketball, 1*Wasserball (4 Mal Absage und 1 Mal geänderter Spielort)

 
 

 

 


Montag, 02. Januar 2012

Rechenschiebender Datenbankterror....

Von amaschu, 13:15
Statistik 2011 :

Gesehene Spiele in 2011: 242 Spiele (186 neue Grounds) in 9 Sportarten
davon Fussball : 207 Spiele (154 neue Grounds)
davon Alternativsportgedöns: 35 Spiele (32 neue Grounds) in 8 Sportarten

Aufteilung nach Sportarten:
Fussball : 207 Spiele ( 154 neue Grounds )
Hallenfussball : 1 Turnier ( 1 )
Eishockey : 1 Spiel ( 1 )
Feldhockey : 6 Spiele ( 5 )
Hallenhockey : 4 Spiele ( 4 )
Badminton : 1 Turnier ( 0 )
Basketball : 3 Spiele ( 2 )
Handball : 17 Spiele ( 17 )
Volleyball : 1 Spiel ( 1 )
Tischtennis : 1 Spiel ( 1 )

Neue Länderpunkte in 2011: 2 (Estland, Finnland) / aktuell 34

Höchste ZS-Zahl 2011:  17.07.11 USA - Japan (48.817 ZS)
Niedrigste ZS-Zahl 2011 : 21.01.11 Neuenhainer TTV 1955 - TuS Neesbach (1 ZS)
Torlose Spiele  nach 90 Minuten: 7
Meiste Tore nach 90 Minuten: 18 (SV Merseburg U19 - SV Braunsbedra U 19 0:18)

Rekordverdächtig (zumindest für mich) auch die 7 erfolglosen Ausflüge (vorrangig im Juli 2011), im Rahmen derer ich kein Spiel zu sehen bekam (4 Absagen, 2 Mal geänderter Spielort, 1 Mal höhere Gewalt dank Unwetter auf dem Hinweg).

Samstag, 01. Januar 2011

Ein bisschen Zahlenwerk....

Von amaschu, 18:23
Statistik 2010 :

Gesehene Spiele in 2010 : 230 Spiele (174 neue Grounds) in 11 Sportarten
davon Fussball : 199 Spiele (145 neue Grounds)
davon Alternativsportgedöns: 31 Spiele (29 neue Grounds) in 10 Sportarten

Aufteilung nach Sportarten:
Fussball : 199 Spiele ( 145 neue Grounds )
Hallenfussball : 2 Turniere ( 1 )
Eishockey : 2 Spiele ( 1 )
Feldhockey : 2 Spiele ( 2 )
Hallenhockey : 10 Spiele ( 10 )
Rollhockey : 1 Spiel ( 1 )
Basketball : 2 Spiele ( 1 )
Handball : 8 Spiele ( 8 )
Volleyball : 1 Spiel ( 1 )
Wasserball : 1 Spiel ( 1 )
Tennis : 1 Spiel ( 1 )
Tischtennis : 1 Spiel ( 1 )

Neue Länderpunkte in 2010: keiner / aktuell 32

Höchste ZS-Zahl 2010:  18.04.10 SGE - Hertha BSC (49.800 ZS)
Niedrigste ZS-Zahl 2010 : 03.12.10 TSG 1888 Sulzbach - TV 1873 Wehen (2 ZS)
Torlose Spiele  nach 90 Minuten: 7
Meiste Tore nach 90 Minuten: 19 (SG 1878 Sossenheim - FC Eschborn 0:19)

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Statistik 2009

Von amaschu, 08:32
Für irgendwas muss so ne Winterpause ja auch gut sein - von mir aus auch für schreibtischtäterische Aufgaben.Wenn man erstmal den Anfang gemacht hat,dann gehts eigentlich.....Also werde ich von Zeit zu Zeit das Feld kalendarisch von hinten aufrollen und nun zumindest mal mit dem vergangenen Jahr beginnen.

Statistik 2009 :

Gesehene Spiele in 2009 : 208 Spiele
davon Fussball : 194 Spiele ( 137 neue Grounds)
davon Hallengedöns: 14 Spiele ( 8 neue Grounds )

Neue Länderpunkte in 2009: 1 (Zypern) / aktuell 32

Höchste ZS-Zahl 2009:  28.10.09 SGE - Bayern (51.500 ZS)
Niedrigste ZS-Zahl 2009 : 10.11.09 VfR Rüsselsheim II - SKG Erfelden II (9 ZS)
Torlose Spiele  nach 90 Minuten: 7
Meiste Tore nach 90 Minuten: 14 (1.SC Kohlheck II - Munzur Wiesbaden 14:0)

Auswertung der gefahrenen Kilometer folgt in Kürze

Statistik 2008 :

Gesehene Spiele in 2008 : 195 Spiele
davon Fussball : 182 Spiele ( 128 neue Grounds)
davon Hallengedöns: 13 Spiele ( 7 neue Grounds )

Neue Länderpunkte in 2008: 5 (Schottland,Bosnien,Lettland,Kroatien,Malta)

Höchste ZS-Zahl 2008: 
Niedrigste ZS-Zahl 2008 : 
Torlose Spiele  nach 90 Minuten: 5 ( zusätzlich 2 Spiele bei 0:0 abgebrochen )
Meiste Tore nach 90 Minuten: 14 ( 28.06.08 VfB Höchst-Kickers Offenbach 0:14 )