Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Dienstag, 14. November 2017

14.11.17 Impressionen "Gänseweiher in Bischofsheim"

Von amaschu, 08:42
++ Impressionen Main-Kinzig-Kreis – Gewässerhopping Teil 193 – Goldener November am "Gänseweiher in Bischofsheim“ ++

Auf der Seite des Angelverbands fand ich folgenden Hinweis: „Durch die hohe Anzahl von Mitbürgern ist mit nervigen Fragen und badenden Hunden zu rechnen. Der Angler sollte mit Verständnis auf die o. a. Situation reagieren.“ Na dann....schon halb zwölf los, es wird immer früher. Nach Fechenheim gefahren – übrigens der Ort, der mitsamt seines Gewässers (Waldsee) am 17.12.15 dieses Projekt ins Rollen brachte und selbiges seitdem ohne Pause wöchentlich beackert wurde – und von da die etwas mehr als drei Kilometer nach Maintal/OT Bischofsheim gelaufen. Badende Hunde waren keine dort. Auch keine Angler, denen ich nervige Fragen hätte stellen können wie beispielsweise : “Und? Schon was gefangen?" oder „Ist das eigentlich Süß- oder Salzwasser?“. Niemand da, nur KT 26 und ich. Und ein toller Weiher...Danke an die Natur für manch Örtlichkeit, die einem im Laufe der Zeit so begegnet. Leider hatte sich der zähe Nebel des Vormittags nicht bis zuletzt halten können, sodass mir eine wabernde Nebelbankaktion weiterhin verwehrt blieb, aber irgendwann klappt auch das mal. Musst du wohl mal um neun Uhr losfahren.