Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Dienstag, 07. November 2017

07.11.17 Impressionen "Maunzenweiher in Ffm-Oberrad"

Von amaschu, 10:01
++ Impressionen Frankfurt – Gewässerhopping Teil 192 - Geruhsames Rentnerdasein am „Maunzenweiher“ in Frankfurt-Oberrad ++

Schon um 12 Uhr mittags los. Es wird früh dunkel. Jetzt wurde nochmal schweres Kaliber im Grünen aufgefahren. In dem Fall war ich mir aber sicher, dass es – anders als letzte Woche www.amaschu.de/blog.pl  – wasserdicht ist und kein Irritationslauf nötig sein würde. Marschieren war dennoch angesagt, wobei drei Kilometer einfach ab Oberrad durch spärlich frequentiertes Waldgebiet auch keinerlei Hürde darstellten. Du darfst froh sein, dass du mittags auch mal Spazieren gehen kannst... da hat sich meine Wahrnehmung mittlerweile grundlegend geändert. Wie so ein Pensionär eben, die übrigens unter der Woche in Kombination mit Gassigehern das mit Abstand primäre Hauptklientel in der Natur stellen. Bisschen aufpassen war dennoch angesagt, denn sämtliche Wege im Oberräder Wald sehen – gleich breit, gleich hoch, gleich lang – nahezu identisch aus. Entlohnt wurden KT 26 und ich allemal. Der „Maunzenweiher“- gelegen im Nirgendwo knapp vor der Offenbacher Stadtgrenze – hatte sich herausgeputzt für uns. Ein sehr schöner Ort, ein formidables Stillleben fernab und doch gar nicht weit entfernt.