Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Samstag, 02. Dezember 2017

02.12.17 Impressionen "Kl. Teich a. d. Limburger Straße in Taunusstein-Neuhof"

Von amaschu, 17:39
++ Impressionen Rheingau-Taunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 196 – Vorwinterliche Boten beim „ Kleinen Teich an der Limburger Straße in Taunusstein-Neuhof“ ++

In Niedernhausen hatten wir eine sagen wir mal „familiäre Angelegenheit“ zu erledigen. Wenn man schon mal in eher ungewohnter Region unterwegs ist, gleich noch nen Teich dazu gepackt. „Jetzt mache ich auch schon Gewässerhopping“ sagte mein Schwesterchen, die aber keineswegs unmotiviert war. Auf nem verschneiten Feldweg geparkt, am primär ins Auge gefassten Teich (der nach jetziger Recherche im Nachhinein aber letztendlich doch ein anderer war) jedoch gescheitert. Gepflegt und schön lautete die Einschätzung der Sachlage, schön umzäunt allerdings auch...vermutete dahinter einen verantwortlichen Angelverein. Machte aber nix: Handy raus, mal (falsch) rechts, dann (richtig) links gelaufen. Da ist ja noch einer. Wieder privat, wieder umzäunt, aber mit ein wenig „Zaunhängenbleiberei“ übersteigend machbar. Die Luft war nicht nur klar, sondern auch rein. Großer Gammel auf dem Gelände...mir gefiel's. Wem auch immer dieses Gewässer gehört: Aufräumen gehört nicht zu den Stärken seines Inhabers und das ist auch gut so. Wie der Teich heißt, weiß ich auch nicht und somit habe ich den Namen in dem Fall mal wieder eigenständig nach räumlichen Begebenheiten vergeben dürfen.


Teich 1...lieber mal für heute gelassen...


Teich 2...schon besser..