Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Donnerstag, 21. September 2017

21.09.17 Impressionen "Solbrunnen in Bad Soden"

Von amaschu, 17:42
++ Impressionen Main-Taunus-Kreis – Gewässerhopping Teil 178 – Fräulein Sodenia lebt auf großem Fuß am „Solbrunnen in Bad Soden“ ++

Der Star am „Solbrunnen“ im Bad Sodener Quellenpark eher das historisch-prunkvolle Drumherum. Die paar Tropfen aus dem Wasserhahn stellen sich da notgedrungen bestimmt gerne hinten an. Die Quelle in der jetzigen Form übrigens seit 1854 hier beheimatet. Der Pavillon mitsamt Sodenia-Statue (hat zwar große, aber noch immer gut gepflegte Füße) folgte 1886- also schon ein paar Tage her. Auch mal runter in „die Gruft“ getraut und bissi da herumgeschlichen...Ob es sich nun in Sachen Bauart um Barock, Jugendstil, Postmoderne oder sonst was handelt, kann ich nicht sagen. Zu viel kulturelles Hintergrundwissen muss ja nun auch nicht sein. Keins von alledem stellte zumindest die Ankunft des Fahrzeugs vom Bad Sodener Grünflächenamt dar...blieben optisch störend auch stehen, parkten und gingen weg. Egal....ein schöner Ort. Sollte jemand das obligatorische KT-Foto nicht finden. Es gibt auch keins, weil ich heute mal radelnd mit Wasserpulle unterwegs war, worüber KT 26 nun wahrlich nicht erfreut war. Nicht sauer sein. Beim nächsten Mal darfst du wieder mit – ich verspreche es dir.