Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Samstag, 06. Januar 2018

06.01.18 Impressionen "Tümpel II Ulica 1. Maja in Slubice"

Von amaschu, 18:01
++ Impressionen Polen – Gewässerhopping Teil 215 –  Lichtblicke am "Tümpel II Ulica 1. Maja in Slubice" ++

Bis 09.21 Uhr geschlafen..das ist doch viel zu spät bei den kurzen Wintertagen. Trotzdem gewundert, dass „unten“ gar nichts los ist. Ach so, 06.01., „Heilige Drei Könige“. In Polen hat irgendwie alles immer geöffnet. Bloß wenn der Papst ruft, drehen die alle durch. Auch ich entschied mich mal für nen Termin beim Papst – zumindest für ein Ziel in Slubice (nach meiner Kalkulation II von VI am östlichen Deich). Wie er mich nennt, weiß ich gerade nicht, aber auf polnischer Seite hat sich als mein Rufname „Schulice“ eingebürgert. Klar, im Pass steht „Herr Obuwie“, zumal der deutsche Perso eh schon im April 2013 abgelaufen ist. Größtenteils Superwetter, die Jacke war lässig offen. Man soll es kaum glauben, dass in der Schönwetterregion im Südwesten des Landes täglich alles absäuft, wie die Nachrichten und auch meine Daheimgebliebenen leider stets vermelden. Danach bestimmt noch ne Stunde am Deich rumgesessen...einfach mal so.